Kulinarische Reise um die Welt

Was uns schmeckt -

Was uns schmeckt
von Laura Gladwin

Kulinarische Reise um die Welt
Laura Gladwin hat mit den besten Köchen der Welt zusammengearbeitet und lässt uns nun mit ihrem 92 Seiten starken Atlas „Was uns schmeckt - Ein Atlas der Köstlichkeiten“ an ihrem reichen Erfahrungsschatz teil haben.
Essen macht satt – jedenfalls in den besten Fällen und es kann auch Spass machen.
Aber es ergeben sich rund um das Essen auch soviele Fragen, die gerade Kinder ihren Eltern, Großeltern und Freunden nicht gerade selten stellen und oftmals fällt einem die richtige Antwort nicht wirklich ein oder man weiß nicht recht, wie man sich dem Thema nähern soll.
Dieser kleine „Atlas“ gibt da zig gute Anregungen, lehrt uns für uns noch fremde Traditionen und beantwortet Fragen auf kindgerechte Art und Weise und ist unserer Meinung nach daher durchaus hilf- und lehrreich. Er ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet, was wir auch für eine passende Empfehlung halten.
Zoe Barker hat das Buch sehr schön illustriert, eine gelungene „Abrundung“ und hübsche Ergänzung. Es gibt sehr viele Bilder und so können sich die Kids das alles auch noch besser vorstellen.
Wir sind gerne um die ganze Welt gereist und dieses Buch hat unseren Ess-Horizont durchaus erweitert.