Packend, atmosphärisch, genial!

Finster -

Finster
von Ivar Leon Menger

Ivar Leon Menger ist ein Meister der Irreführung. In dem Psycothriller Finster gibt es mehrere Handlungsstränge, doch nur einer führt uns hinters Licht. Alle können es sein, doch nur einer ist es! Erst der Kommissar Stahl, der bereits außer Dienst ist, schafft es diesen kniffligen Fall auf die Spur zu kommen. Doch wer ist der Täter? Und kann er überführt werden? Ich möchte zu keinem Zeitpunkt spoilern, da es wirklich so gut ist. Nur eine kleine Sache, Hasso, der deutsche Schäferhund spielt eine entscheidende Rolle. Und was Kaninchen mit diesem Buch zutun haben, dass muss du lieber Leser selbst herausfinden.

Mir hat dieses fesselnde Buch von Anfang an sehr gut gefallen. Am Anfang denkt man sich vielleicht, man könnte mit den vielen Personen durcheinander kommen, tut man aber nicht! Man kann sie alle sehr gut auseinander halten.

Der Schreibstil ist eine Wucht und passt sehr gut zu diesem einzigartigen Thriller. Es ist kein blutiges Buch, es ist grausam auf eine andere Art und Weise.
Die Charaktere passen sehr gut, niemand ist ein völlig übertreten Protagonisten. Alles läuft sehr ruhig ab und dennoch ist da dieses Knistern in der Luft. Ich fand auch die Jahreszahl in den 80ern sehr gut, mal ein Buch ohne neue Technik. Das mag ich sehr. Sind wir doch alle heutzutage abhängig davon.

Erwähnen möchte ich noch das Cover, es "schockiert" und sticht uns Auge durch die große Schrift und die gelb/schwarze Farbe. Es passt perfekt.

Es war mir ein absoluter Lesegenuss und ich freue mich sehr auf hoffentlich viele neue Bücher!

Es gibt da diesen Arzt Dr. Krumbiegel, doch, was ist sein Geheimnis? Findet es heraus!