Pechmarie auf Hawaii.. Unglück vorprogrammiert?

The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen -

von Christina Lauren

Größtenteils unterhaltsame Urlaubslektüre, die einem zeigt, dass man sein Glück selber in der Hand hat.

Christina Lauren – The Unhoneymooners. Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen

Pechmarie auf Hawaii.. Unglück vorprogrammiert?

Meine Meinung / Bewertung:

Die Beschreibung versprach viel Witz und komische Szenen: Braut und Bräutigam können krankheitsbedingt nicht die gewonnenen Flitterwochen antreten, sodass kurzerhand die Zwillingsschwester der Braut und der Bruder des Bräutigams einspringen – mit dem Hindernis, dass sie alles andere als positive Gefühle füreinander haben.

Meine Erwartungen wurden erfüllt und zeitgleich auch nicht. Es gab einige witzige und unterhaltsame Szenen und dass die Protagonisten ihre Abneigung auch lautstark mit Worten kundtun, beschert einem das ein oder andere Streitgespräch, aus dem sich viel entwickeln kann. Manchmal waren die Geschehnisse in meinen Augen etwas drüber, aber ich habe mich darauf eingelassen und hatte daher meinen Spaß mit Olive und Ethan – vermutlich mehr als die beiden.

Ich hatte erwartet, dass die Flitterwochen länger dauern und war daher überrascht wie viele Seiten doch weitere Geschehen abseits von Urlaubsfeeling behandeln. Zudem Themen, die nicht wirklich unterhaltsam und leicht sind. Das war für mich ein bisschen bedrückend – in erster Linie, weil ich es nicht erwartet hatte. Doch letztlich gehören auch solche Themen zum Leben und Lesen.

Scheinbar hatte ich die Bedingungen des gewonnen Urlaubs etwas falsch verstanden und dem Umstand, dass die beiden ein glückliches frisch vermähltes Pärchen mimen müssen, mehr Bedeutung beigemessen, als es die Geschichte  selber tut bzw. Olive und Ethan zuweilen tun.

Auch wenn gerade das Ende stimmungsmäßig anders war als erwartet, hat es mir gefallen, da sich Olive als eine starke Persönlichkeit rausstellt – stets unterstützt von ihren zahlreichen Verwandten. Auch Ethan macht eine Entwicklung durch, die für mich jedoch nicht so authentisch war wie die von Olive.

Mein Fazit:

Sterne: 4 von 5!