Unerwartete Flitterwochen

The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen -

von Christina Lauren

Ami und Olive sind Zwillinge und haben dementsprechend viele offensichtliche Gemeinsamkeiten. Doch während Ami immer vom Glück verfolgt scheint, ist Olive eher pessimistisch und scheint das Pech nur so anzuziehen. Als Ami vor den Traualtar tritt, ist es also eine riesige Überraschung, dass Olive und der Bruder des Bräutigams Ethan, die Einzigen sind, die von der Lebensmittelvergiftung verschont bleiben, die die Hochzeit in ein Chaos stürzt. Damit jedoch die Hochzeitsreise nicht verfällt, müssen Olive und Ethan die Chance wahrnehmen in die Flitterwochen ihrer Geschwister auf Maui zu fliegen, wäre da jedoch nicht das Problem, dass die Beiden sich auf den Tod nicht ausstehen können. Auf Maui angekommen erleben die Beiden jedoch ein paar wundervolle Augenblicke und merken schnell, dass Hass und Liebe nicht so weit auseinander liegen.

Bei „The Unhoneymooners“ habe ich mich auf eine humorvolle RomCom gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Olive erzählt, die Zwillingsschwester der Braut Ami und erklärte Feindin von Ethan, dem Bruder des Bräutigams. Seit ihrer ersten Begegnung scheint Ethan ein Problem mit ihr zu haben, welches sich in den folgenden Treffen der Beiden zu wahrem Hass gesteigert hat. Die Beiden können eigentlich kein Gespräch führen, ohne sich zu streiten, was zu einigen wundervollen Dialogen geführt hat. Die etwas ungewöhnliche Situation, in die Beide nun geraten, führt sie jedoch in eine Lage, in der sie miteinander auskommen müssen. Ich mochte es sehr wie sich Olive und Ethan einander angenähert und einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben. Die Dialoge zwischen ihnen haben mich wirklich amüsiert ohne übertrieben oder gekünstelt zu wirken. Auch die Entwicklung der Geschichte selbst hat mich sehr überrascht. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Geschichte und kann sie jedem Fan von RomComs weiterempfehlen.