Percy Jackson Band 4

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth
von Rick Riordan

Das Abenteuer von Percy Jackson geht in die vierte Runde und die Monster scheinen nur auf ihn zu warten. Die Bedrohung durch Kronos wächst immer mehr und das Labyrinth des Dädalus soll sich mitten im Amerika befinden.
Percy und Annabeth zögern keine Sekunde, um hinab zu steigen. Doch das Labyrinth ist voller Gefahren. Grover und Tyson sind ebenfalls mit von der Party und gemeinsam begeben sie sich in die Tiefen der Erde.
Rick Riordan lässt auch dieses Abteneuer mit viel Humor und Spannung weitergehen, während die Handlung immer mehr auf den großen Showdown hinsteuert.
Als Leser bemerken wir, wie unsere Charaktere älter werden, erste Gefühle aufkeimen, auch wenn sich unsere Helden dessen noch nicht bewusst sind. Wir treffen wieder auf alte Charaktere, die nun an Wichtigkeit zunehmen und aus dem Schatten heraus treten.
Wieder einmal beweist uns der Autor seine guten Recherche-Künste in der Mythologie, die er wunderbar in die Geschichte eingeflochten hat, ohne die Sagen zu verfremden. Er kann unterhalten, lehren und eine eigene Welt daraus erschaffen.
Sein Schreibstil verliert auch im vierten Band nicht an Stil und liest sich immer noch sehr locker. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Der vierte Band ist wieder voller Spannung, Humor, Emotionen und der Weg zum großen Finale wird eingeleitet. Werden unsere Helden Kronos aufhalten können?