Perfekt

Bewährungsprobe. Lorenz Lovis ermittelt -

Bewährungsprobe. Lorenz Lovis ermittelt
von Heidi Troi

Im Weinberg von Lorenz Lovis wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um die streitsüchtige Jasmin Oberegger, die ihr Pferd bei Lorenz im Stall stehen hatte. Der Verdacht fällt auf den Knecht Paul, der in der Tatnacht betrunken war und sich an nichts mehr erinnert. Aber Lorenz glaubt nicht, dass Paul der Mörder ist und beginnt deshalb auf eigene Faust zu ermitteln.

Ich kannte bereits den ersten Fall "Feuertaufe" um Lorenz Lovis, der mir richtig gut gefallen hat. Deshalb bin ich voller Vorfreude in diesen Krimi gestartet.
Der Schreibstil ließ sich wieder super lesen, sehr leicht und flüssig und dabei fesselnd mitreißend. Die Seiten flogen nur so dahin.
Die Charaktere wurden toll und lebendig beschrieben. Ich hatte Lorenz und die anderen bereits im vorherigen Band liebgewonnen und habe mich über das Wiedersehen sehr gefreut. Auch das Huhn Alma durfte natürlich nicht fehlen.
Die Story war wieder super durchdacht und konstruiert. Ich konnte viel miträtseln und mir meine eigenen Gedanken zum Täter und dessen Motiv machen. Dadurch war die Spannung durchgängig vorhanden und fesselte mich total ans Buch. Neben dem Kriminalfall gab es auch wieder tolle und vertiefte Einblicke in das Privatleben von Lorenz, die ich super fand und die die ganze Geschichte perfekt abrundeten. Gerade bei einer Reihe finde ich die privaten Aspekte und Weiterentwicklungen einfach großartig und sehr wichtig.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es bot noch eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe und die mich begeisterte - so wie das ganze Buch.

Ein hervorragender neuer Fall für Lorenz Lovis. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.