viele Verdächtige, toller Plot

Bewährungsprobe. Lorenz Lovis ermittelt -

Bewährungsprobe. Lorenz Lovis ermittelt
von Heidi Troi

Bei „ Bewährungsprobe. Lorenz Lovis ermittelt“ von Heidi Troi handelt es sich um einen Brixen-Krimi.

Dies ist der zweite Fall für Lorenz, dem Südtiroler Columbo. Ich kenne Band eins nicht, hatte aber keinerlei Schwierigkeiten beim Einstieg in diese Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Da es sehr viele Verdächtige gibt, konnte ich bis zum Schluß miträtseln, wer der Täter ist. Auf.. bin ich nicht gekommen. Grossartig. Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und glaubwürdig.

Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze sind ein Traum. Ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort sei. Das Südtiroler Flair wurde sehr gut eingefangen.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben und agieren authentisch. Ich konnte mehrmals über das Verhalten einiger Protagonisten schmunzeln. Lorenz ist mir, mit seiner Art, sehr ans Herz gewachsen. Er „steht manchmal auf der Leitung“ was den Fall betrifft, aber seine Freunde ermitteln fleißig mit und alle zusammen können den Täter letztendlich überführen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.