Perfekter Reihenauftakt

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen
von Julie Kagawa

Cover:
Das Cover passt unglaublich perfekt zu denen der Plötzlich Fee-Reihe, besser hätte es nicht sein können!

Erster Satz:
Mein Name ist Ethan Chase.

Schon der erste Satz versetzte mich in Verzückung.

Im Spin-off Auftakt zu „Plötzlich Fee“ geht es um Meghans kleinen Bruder: Ethan Chase. Er wurde als kleines Kind von den Feen entführt um so Meghan ins Nimmernie zu bekommen. Heute führt der 17-jährige ein hartes und einsames Leben. Denn er ist mit dem „Blick“ gestraft. Er kann die Feen immer noch sehen und wird ständig von ihnen geärgert und sein Leben zur Hölle gemacht. Außerdem wirkt er so für Außenstehende wie ein Freak. Doch dann tauchen seltsame Feenwesen auf und andere verschwinden...

Ethan ist anfangs ein richtiger Kotzbrocken. Aus dem quirligen kleinen Jungen ist ein verbitterter Einzelgänger geworden, der die Feenwelt und seine Bewohner hasst. Auch seine Schwester, denn diese hat die Familie und damit ihn im Stich gelassen um zu einem teil dieser schrecklichen Welt zu werden. Um keine Unbeteiligten in „Feenschwierigkeiten“ zu bringen kapselt er sich immer mehr ab und hält alle mit Gemeinheiten auf Abstand.
Ich fand es sehr traurig zu lesen,wie es Ethan geht, denn schnell wird klar, dass er gar nicht so sein möchte und gerne ein normales Leben hätte. Wenn man nach und nach den „echten“ Ethan kennen lernt, versteht man ihn und ich hatte ihn wieder richtig gern.

„Sobald man sie sieht, lassen sie einen nicht mehr in Ruhe. Sie lassen einen niemals wieder gehen.“
Seite 9

Kenzie lernt Ethan an seiner neuen Schule kennen. Sie drängt sich ihm förmlich auf und bleibt trotz seiner Gemeinheiten Hartnäckig an ihm dran. Leider zieht das die Aufmerksamkeit der Feen auch auf sie. Kenzie ist ein fröhlicher Charakter, die alles positiv sieht und nimmt was sie kriegen kann. Das hat einen traurigen Grund...

Julie Kagawa hat es wieder geschafft! Die Autorin konnte mich ab der ersten Seite begeistern und ins Nimmernie zurück locken. Neue Charaktere und eine neue spannende Story machen das ganze zu einem rundum gelungen Leseerlebnis, aber auch alte liebgewonnene Charaktere geben sich die Ehre und es ist einfach schön, wieder von ihnen zu lesen.

Das Buch kann auch ohne Plötzlich Fee-Vorkenntnisse gelesen werden, aber um Welten besser ist es natürlich, wenn man alle Bücher kennt!

Wenn du schon mit der ersten Seite das Gefühl des nach hause Kommens verbindest und jetzt schon weißt das Buch wird brillant.
Wenn du nie die letzte Seite erreichen willst und die Geschichte nicht enden soll und du danach das Gefühl hast, etwas wichtiges verloren zu haben... Dann war das Buch perfekt. Von vorne bis hinten. So wie hier!

Fazit:
„Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen“ ist wie ein „willkommen daheim“. Julie Kagawa schafft es mit dem Auftakt zum Plötzlich Fee Spin-Off erneut mich absolut zu begeistern und in den Bann des Nimmernie zu ziehen. Das Buch wird mit keiner einzigen Seite langweilig und bekannte Charaktere wissen genauso zu überzeugen wie neue! Auch wenn ich den Titel immer noch nicht mag und The lost Prince vorziehe konnte ich nichts an dem Buch aussetzen. Es war einfach sooo traumhaft schön und freue mich sehr auf den nächsten Band!

Reihe:
Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen
The Iron Fey: Call of the Forgotten 2 - The Iron Traitor (engl. Titel)
The Iron Fey: Call of the Forgotten 3 - ???