Phantastisch

Zurück auf Gestern - Katrin Lankers

Zurück auf Gestern
von Katrin Lankers

Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Claire und Lulu enrdeckfn, daß der Anhänger, den Claire von ihrer verstorbenen Großmutter zum 15. Geburtstag erhalten hat, aus zwei Hälften besteht. Jede Hälfte hat ein Uhrwerk. Von nun an trägt jede von ihnen eine Hälfte an einer Halskette. Als sich beide auf einer Schulfeier in Gegenwart ihrer angehimmelten Jungen bis auf die Knochen blamieren, wünschen sie dich die Zeit zurückdrehen zu können. Ausgelöst durch die Anhänger gelingt dies. Sie machen sich auf die Suche nach dem Geheimnis des alten Anhängers. Jedoch müssen sie auf sich aufpassen, denn es gibt noch jemanden in ihrem Umfeld, der das Geheimnis kennt und den Anhänger um jeden Preis besitzen möchte.

Obwohl dies ein Jugendbuch ist hat es mich begeistert. Es ist wunderbar zu lesen und weist einen guten Stil auf. Man fliegt durch die Seiten. Eine gewisse Spannung baut sich langsam auf und endet in einem furiosen Finale. Die Charaktere sind typisch Teenager mit den typischen Problemen und Schwerpunkten.

Mir hat das Buch schöne Lesestunden beschert!