Plötzlich Familie?

Nightingale Way - Romantische Nächte - Samantha Young

Nightingale Way - Romantische Nächte
von Samantha Young

Logan MacLeod hat eine zweijährige Gefängnisstrafe hinter sich und genießt seine wiedergewonnene Freiheit und die Frauen in vollen Zügen. Seine neue Nachbarin Grace ist davon alles andere als angetan. Die lautstarken Nachtaktivitäten rauben ihr den Schlaf und den letzten Nerv. Mit einem solchen Aufreißer will sie nichts zu tun haben, hat sie an ihrem eigenen Leben doch genug zu knabbern gehabt, als dass sie sich jetzt, wo sie endlich ihren Frieden hat, in ein emotionales Chaos zu stürzen, nur weil sie Logan doch insgeheim faszinierend und ungemein sexy findet. Doch als Logans Leben plötzlich eine dramatische Wendung erfährt und sie ihm zur Seite steht, muss sie erkennen, dass hinter seiner harten Schale doch mehr streckt, als sie zu hoffen gewagt hat.

Dass ihr ausgerechnet mit dem Höhepunkt der Edinburgh-Love-Stories in diese Serie starte, ist vielleicht nicht ideal, aber da die Geschichte an und für sich geschlossen ist, hatte ich keine Probleme mit dem Einstieg. Und ein wirklicher Spoiler ist es bei dem Genre ja auch nicht, wie die vorherigen Teile enden, kann man sich ja schon vorher denken.

An den Schreibstil musste ich mich ein bisschen gewöhnen, aber nach ein paar Seiten hatte mich die Geschichte gefangen und ich habe sie innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Mir gefällt, dass die Charaktere schon sehr erwachsen und damit gesetzter sind - eben nicht diese typischen Studenten, sondern gefestigte Charaktere mit Jobs, eigener Wohnung und allem drum und dran. Zwar haben beide Protagonisten mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen, trotzdem ist die Geschichte um einiges reifer, als ich bisher in ähnlichen Büchern gelesen habe.

Der Schreibstil ist dabei flüssig und direkt, aber nicht vulgär, die erotischen Szenen detailliert beschrieben, ohne einen zu großen Raum im Buch einzunehmen.

Besonders gefallen haben mir neben den Nebencharakteren, auf deren eigene Geschichten ich jetzt wirklich neugierig bin, dass sich Grace und Logan so immens weiterentwickeln bzw. zu ihrem früheren starken Selbst zurückfinden. Das macht aus diesem Buch mehr als eben nur eine typische Liebes/Erotikgeschichte.

Ich werde mich nun auf die vorherigen Teile der Serie stürzen und kann diesen Teil Liebhabern des Genres nur weiterempfehlen.