Plötzlich Fee Band 3

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht
von Julie Kagawa

Ein bittersüßes Ende für Ash und Meghan wartet in diesem Band auf den Leser. Ein Ende mit einem lachenden und einen weinenden Auge.
Doch zurück zum Anfang.
Das Liebespaar ist aus dem Feenreich verbannt worden und reist in der Menschenwelt umher. Die Gefahr durch die Eisernen Feen ist aber auch dort allgegenwärtig und es ist nur allzu deutlich, dass ein ruhiges Dasein den beiden nicht vergönnt ist. Sie sind auf der Flucht vor der Rache und der Wut des Eisernen Königs.
Doch wird Ash das ohne Nimmernie schaffen?
Als die beiden Reiche ihre Hilfe benötigen, bieten sie den beiden einen Handel an, so das sie zurück kehren können, um für das Feenreich zu kämpfen.

Band 3 der „Plötzlich Fee“ Reihe stellt unsere Protagonistin und ihren Liebsten auf allerhand Proben und es ist ein turbulentes Abenteuer, was auf sie wartet. Es bleibt von der ersten Seite an bis zur letzten spannend, wobei die Autorin gegen Ende noch mal richtig Fahrt aufnimmt und die Story voran bringt, so dass man sich nicht mehr von den Seiten lösen kann.
Sie gönnt unseren Helden kaum eine Ruhepause und das gefällt mir so an ihrem Schreibstil. Die Charaktere entwickeln sich auch weiter und Meghan ist auch nicht mehr das Mädchen, was sie in Band 1 gewesen ist.
Leider steht die Beziehung der beiden noch immer im Hintergrund und ich würde es Ash vor allem gönnen, dass er sich mit seiner Liebe vereinen kann. Auch er hat sich weiter entwickelt und zeigt Seiten in diesem Band, die man bisher nicht kennen lernen durfte.
Daher auch hier eine sehr schöne Entwicklung. Aber da es ja noch einen weiteren Band gibt, gibt es für die beiden noch kein Happy End.
Vordergrund in diesem Band ist der Krieg der Eisernen Feen mit den Altblütern. Der Kampf zwischen Sommer, Winter und dem Eisernen Reich bedroht das Nimmernie und den wilden Wald. Beim Lesen hatte ich immer wieder eine große Schlacht vor Augen und kann das Adrenalin beim lesen spüren, was Meghan beim Anblick davon hat.
Je weiter die Story fortschreitet, desto gefährlicher wird es und man stellte sich schon die Frage, wie unsere Freunde aus der Lage wieder heraus kommen.
Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen beendet und hatte das Gefühl kaum atmen zu können. Das hat die Autorin wundervoll hinbekommen und auch wundervolle neue Charaktere mit eingebracht, sowie altbekannte Gesichter.
Bis zum Ende ließ sie nicht durchblicken, wer der Eiserne König ist und wie Meghan ihn diesmal besiegen soll. Aber das verrate ich nicht, wie sie es tut.
Ich bin sehr gespannt, welches Abenteuer im nächsten Band auf unsere Helden wartet und ob es für Ash und Meghan ein Happy End geben wird.