Der Krieg zwischen Sommer und Eisen

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht
von Julie Kagawa

Nach den jüngsten Ereignissen sind Meghan, der Winterprinz und Puck Ausgestoßene. Eine Rückkehr nach Nimmernie ist ihnen für immer verwehrt – das Todesurteil für Ash und Puck.

Bevor Meghan allerdings mit den beiden in die Welt der Menschen zurückkehrt, um sich dort einzurichten, will sie ihren Vater aus den Fänger der Leansidhe befreien. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Sommer und Winter verbünden sich gegen den Eisernen König und wollen Meghan ausschicken, den Eisernen König zu töten. Der Deal? Gnade für die Verbannten – die Rettung für ihren Geliebten und ihren besten Freund.

Der dritte Band hat mich wieder voll überzeugt. Gar nicht wegen des eiskalten Winterprinzen Ash, der zwar ein toller Charakter ist, aber auch dem Klischee der Teeniefantasybücher entspricht, des brutalen Arschlochs mit dem weichen Herzen. Nein, Pucks dreiste Sprüche und Grimalkin, die wundere Cat Sidhe mit dem allwissenden, allverachtenden Katzengehabe, die haben mein Herz erobert. Der Krieg ist spannend, die Ereignisse entwickeln sich überraschend. Die Autorin manövriert ihre Charaktere in eine interessante Sackgasse. Ich bin gespannt wie sie das lösen möchte.

Ein spannender Fantasyroman mit ein paar Klischees, aber einer mitreißenden Geschichte. Ich finde ihn einfach wunderbar!