Rezension

Herbstnacht - der dritte Band

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht
von Julie Kagawa

Bewertet mit 5 Sternen

Meghan liebt Ash, aber das hat ihren Preis: Die beiden werden aus dem Feenreich Nimmernie verstoßen und Meghan findet sich als Wanderin zwischen den Welten wieder, doch die Eiseren Feen lassen ihr immernoch keine Ruhe. Doch nicht nur sie ist in Gefahr, sondern ganz Nimmernie. Dann muss Meghan eine Entscheidung treffen, die sie für immer von Ash zu trennen droht ...

Meine Meinung mit Spoiler! :

Diesen Band habe ich in Null Komma nichts durch gehabt, angestachelt vom 2. Band und meiner Neugier, wie es mit den beiden (Meghan und Ash) nach der Verbannung weitergeht. Ihr eigentlicher Plan war es eigentlich zu iher Familie zurückzukehren und ihr ihre ganze Geschichte mitzuteilen. Doch leider mussten sich ihre Pläne ändern, als sie erfuhr, dass man sie niemals in Ruhe lassen würde, solange der falsche König hinter ihr her ist. Und dann kommt noch Grimalkin und fordert Meghan ihm zu Leanansidhe zu folgen. Natürlich konnte sie noch nicht zu ihr, bevor sie nicht ihre Erinnerung an ihren Dad zurück hat. Zum Schluss hat das noch ein gutes Ende genommen und sie kann zu Leanansidhe gehen und ihr die Entscheidene Frage stellen, warum sie ihren Vater gekippnapt hatte und diese Frage ließ sich schnell beantworten... Unglaublich, dass Puck es die ganzen Jahre wusste ohne es ihr zu sagen, nicht mal, als sie von der Existenx der Feen wusste. Ich Meghan ziemlich gut verstehen, weshalb sie sauer auf Puck wurde und ihm immer aus dem weg ging.

Am schönsten war mir der Teil, als sie Paul von ihr freibekamen und er nach und nach sein Gedächnis wiedererlangt hat. Vergessen wir nicht noch die schönen Stunden zwischen Ash und Meghan und dass Meghan Kampfunterricht von ihm nimmt und Sommermagieunterricht von Puck. Aber am besten war natürlich(!) der Ritterschwur von Ash auf Seite 182 haachhhhhh, wie romantisch... Am überraschendstens war die Sache, dass sowohl Oberon, als auch Mab Meghan darum bitten den falschen König zu besiegen, damit wieder friede auf Nimmernie herrscht und ihr anbieten, dass die Verbannung von ihnen allen aufgehoben werden. Und so hat alles Gute hat auch (traurigerweise) sein Ende und Meg, Ash, Puck und Grim müssen nach Nimmernie um es zu retten.

Bei Oberon und Mab angekommen wird noch verhandelt und diskutiert, wie Meghan besten ins Eiserne Reich eindringen kann. Dabei wird sogar ein Amulett erschaffen, das verhindert, dass Ash und Puck für eine gewisse Zeit vor Eisen geschützt werden. Naja besserein begrenztes Schutzamulett, als nichts. Später brechen sie auf in Machinas Reich, wo Meghan ihn tötete.

Letzten Endes habe sie es geschafft mit Hilfe der Rebellen, die den falschen König ebenfalls stürzen wollen, den falschen König zu bezwingen. Und es stellte sich heraus, dass Ferrum, der alte Eiserne König, bevor Machina ihn gestürzt hatte, der falsche König war und seine Macht zurückforderte. Und auf dieser Reise hat Meg herausgefunden, dass sie als Machinas Nachfolgerin bestimmt wurde und als Eiserne Königin über das Eiserne Reich regieren soll. Sie konnte nur den falschen König bezwingen, weil sie Sommermagie mit Eisenmagie verbunden hat und so alles ins Gleichgewicht rückte. Ab hier müssen sich die Wege von Meghan und Ash trennen, das es mir die Kehle zuschnürt und nicht nur meine ... Aber Ash hat geschworen einen Weg zu finden, um mit Meghan zusammen zu sein und wie es im Epilog heißt, hat er schon einen Plan und im nächsten band erfahren wir mehr ...

Puuhh, diese Rezension ist zumindest fertig geschrieben. Ich danke, wenn jemand das hier mit Begeisterung liest!

Eure Lily ♥

Kommentare

Lily911 kommentierte am 05. März 2014 um 17:50

Und hier ist die nächste Rezension!

http://wasliestdu.de/rezension/jetzt-sehen-wir-alles-aus-ashs-sicht