Rezension

Projekt 24 gute Taten

24 gute Taten - Jenny Fagerlund

24 gute Taten
von Jenny Fagerlund

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem Roman werden keine 24 Türchen bis Weihnachten, sondern gute Taten erfüllt. Locker leichte Weihnachtslektüre.

„24 gute Taten“ von Jenny Fagerlund ist eine sehr herzliche Weihnachtsgeschichte aus dem verschneiten Stockholm. Eine kleine Besonderheit, denn jeden Tag eine gute Tat aus dem Hut zaubern ist nicht so einfach, aber mal eine gute Idee selber aktiv zu werden und vielleicht mit anzupacken.

Emma hat vor 24 Monaten ihren Lebenspartner verloren. Um ihren kleinen Laden nicht zu verlieren muss sie langsam aktiv werden. Ihre Schwester unterstützt sie tatkräftig, sowie eine Praktikantin und andere Leute, die in ihr Leben treten. Jeden Tag eine gute Tat ist nicht leicht, aber Emma schaut nach vorn und findet Anschluss, sowohl beruflich als auch privat.

Das Buch liest sich locker und leicht. Es gibt mir den Denkanstoß selber auf mehr Höflichkeit und Lächeln zu achten. Gerne gebe ich dem Roman 4 Sterne.