Rasanter Thriller mit viel Nervenkitzel

Der Riss -

Der Riss
von Thilo Winter

Ein sehr gelungener Thriller, der mich schon in den ersten Seiten fesseln konnte. Der Schreibstil ist super zu lesen und die Handlung geht zügig voran, so dass es dauerhaft spannend war. Die Landschaftlichen Beschreibungen waren in meinen Augen sehr gelungen und es war nicht überladen, schließlich ist es immernoch ein Thriller und kein Wissensbuch. Auch der wissenschaftliche Aspekt war durch den Autor sehr gut umgesetzt und hatte auch hier für mich genau das richtige Maß. Es sei gesagt, dass man sich gerade durch die wissenschaftlichen Erklärungen etwas mehr konzentrieren muss, um alles zu erfassen, was ich selbst als eine perfekte Kombination aus Realität und Fiktion empfand. Die Charaktere im Buch waren durchwachsen, einen direkten Favoriten hatte ich nicht. Allerdings hatten alle seine Stärken und Schwächen. An manchen Stellen war es zwar sehr übertrieben und sehr unrealistisch, aber das störte mich nicht, denn es passte einfach in den Plot hinein und steigerte den Nervenkitzel. Zum Ende des Buches gibt es noch einige Erklärungen des Autors zum Buch, denn hier erfährt man dass es viele im Buch vorkommenden Personen, sowie Schauplätze wirklich gibt. Hier passte einfach die Recherche. Eine klare Leseempfehlung meinerseits, für alle die im Winter gerne spannende Thriller lesen, bei dem der Plot und der Lokalchlorit harmonieren. 4,5 Sterne meinerseits.