#rausmitderdicken

#rausmitderdicken - Sophia Bennett

#rausmitderdicken
von Sophia Bennett

Rezension:

#rausmitderdicken wurde von Sophia Bennett geschrieben und aus dem englischen übersetzt von Sophie Zeitz. Das Buch hat 409 Seiten plus 4 Seiten Leseprobe. Es kostet 14,99 Euro.

Die vier Mädchen Sasha, Rose, Nell und Jodie singen eigentlich nur zum Spaß, als Band Manic Pixie Dream Girls und filmen sich dabei. Am nächsten Tag ist Sashas iPhone, mit dem sie sich gefilmt haben verschwunden. Am Nachmittag entdecken die vier, dass ihr Video ins Netz gestellt wurde und außerdem bei Killer-Act dem größten Online Song-Contest eingereicht wurde. Alle Welt kann sehen wie sie im Kinderzimmer rumhüpfen und singen. OMG! Überraschenderweise sind keine fiesen Kommentare vorhanden, ganz im Gegenteil, die Stimmen schießen nur so nach oben und sie kommen ins Finale von Killer Act. Doch sie können nur zu dritt gewinnen. Sasha trifft eine Entscheidung... Plötzlich explodiert das Netz nur so vor fiesen Kommentaren!

Bewertung:

Das Buch ist flüssig in der Ich Perspektive von Sasha aus geschrieben. Es geht in dem Buch um Cybermobbing und  Sophia Bennett hat das Thema sehr gut in das Buch eingebunden, da es vielen täglich wie Sasha geht. Ich würde das Buch ab 12 Jahren empfehlen.