reich an interessantem und lehrreichem Wissen

Arthrose endlich heilen -

Arthrose endlich heilen
von Wolfgang Feil

Dieses Buch kam genau zur richtigen Zeit für mich. Meine Mutter leidet seit geraumer Zeit an Arthrose, und auch bei mir zeigen sich bereits erste Anzeichen. Wir waren uns beide sicher, dass unsere Ernährung einen Einfluss auf die Schmerzen hat, besonders wenn wir auf Weizen verzichten. Allerdings fehlte uns bisher ein umfassender Leitfaden. Daher waren wir gespannt auf dieses Buch und gehen nun motiviert an die Umsetzung.

Noch heute behandeln Ärzte Arthrose oft mit verschiedenen Schmerzmitteln oder operieren zu früh und zu oft. Dieses Buch zeigt überzeugend, dass Selbstheilung möglich ist.
Die Dr.-Feil-Strategie stellt vier Bausteine vor: entzündungssenkende Ernährung, körperliche Aktivität, psychische Stärke und ergänzende Nährstoffe.
Es wird versprochen, dass man bereits nach ein bis drei Monaten deutlich weniger Schmerzen haben soll.
Das Buch ist reich an interessantem und lehrreichem Wissen. Die vier Bausteine werden in mehreren Kapiteln ausführlich diskutiert und erläutert.
Die gezielten Gelenkübungen, Informationen über Inhaltsstoffe zu vermeiden und Tipps zur richtigen Ernährung sind besonders hilfreich.
Das Buch enthält auch Rezepte, eine Auswahl an ergänzenden Nährstoffen und sogar einen Wochenplan für körperliche Aktivitäten.

Die übersichtliche Gestaltung ermöglicht es, immer wieder nachzulesen und das neue Wissen in die Lebensweise zu integrieren. Ich bin fest entschlossen, die Strategie aus dem Buch auszuprobieren und freue mich darauf, positive Veränderungen zu erleben.