Rezension

Vorschlag zur Selbsthilfe – aber man muss es selber anpacken!

Arthrose endlich heilen -

Arthrose endlich heilen
von Wolfgang Feil

Bewertet mit 4 Sternen

Erklärung wie man seine Schmerzen in den Griff bekommen kann und somit einer Operation ausweicht; aber man muss selbst etwas leisten.

„Arthrose endlich heilen – Ernährung & Bewegung statt Operation und Schmerz“ von Dr. Wolfgang Feil und Tobias Homburg ist ein medizinischer Wegweiser zur Selbsthilfe. In diesem Buch wird erklärt, wie wichtig das Zusammenspiel von richtiger Ernährung, Bewegung und den Elementen im Körper sind. Mit den richtigen Nährstoffen kann man eine Regeneration von Knorpel und anderen Zellen anregen.

Unterstützt wird die Erklärung durch sportliche Übungen; einem ganzen Wochenplan und sogar Rezepten, die man nachkochen kann. Positive und unterstützende Kommentare von Orthopäden, Unfallchirurgen und Patienten, die mit der Feilschen Theorie eine Besserung herbeirufen konnten, lesen sich alle sehr einfach, aber man muss selbst den Schweinehund am Kragen packen und das ein oder andere im Leben ändern. Gerne gebe ich diesem Gesundheitsratgeber 4 Sterne.