Reise in die Hölle

Wer die Hölle kennt -

Wer die Hölle kennt
von Leigh Bardugo

Das Cover wirkte auf den ersten Blick ein bisschen verwirrend auf mich. Das Kaninchen steht auf jeden Fall im Fokus. Der Schriftzug und die Wahl der großen (flächendeckenden) Buchstaben für Titel und Autorin passen in jedem Fall zum ersten Band. Dennoch oder gerade aus diesem Grund wurde ich direkt neugierig. Der Klappentext klang vielversprechend und meine Erwartungen waren nach dem grandiosen ersten Band sehr hoch.

Nach „Das Neunte Haus“ habe ich mich sehr auf diesen zweiten Band gefreut. Zum Glück musste ich nicht zu lange auf den zweiten Band warten (ich habe Band 1 erst vor ein paar Wochen beendet). Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Setting und die Charaktere waren wieder perfekt. Auch die Story konnte mich abholen und in ihren Bann ziehen. Besonders am Ende war es kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen.

Da es sich um den zweiten Band der Reihe handelt, möchte ich an dieser Stelle nicht näher auf die Inhalte oder Charakterkonstellationen eingehen. Ich möchte niemanden versehentlich spoilern.

Ein sehr gutes Buch, welches ich gerne empfehle. Band 1 war für mich aber noch ein bisschen gelungener. Die Welt war komplett neu und Alex Stern war noch unbekannt. Dennoch hat mir dieser zweite Band auch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten. Ich brauche bitte noch viel mehr Lesestoff von Leigh Bardugo.

Infos zur Alex-Stern-Reihe:

Ich empfehle euch, die Bücher in der Reihenfolge ihrer Erscheinung zu lesen. Die Story baut innerhalb der Bände aufeinander auf. Ohne das Vorwissen der anderen Bände ergibt die Story ohnehin wenig Sinn.

Band 1: Das Neunte Haus

Band 2: Wer die Hölle kennt