Sehr starker zweiter Teil, fast noch besser als der erste

Wer die Hölle kennt -

Wer die Hölle kennt
von Leigh Bardugo

Schon der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich ungemein gespannt auf diesen Teil war. Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Die Geschichte geht genauso spannend weiter, wie sie geendet hat. Alex muss ihren Mentor Darlington aus der Hölle befreien. Obwohl dies zweifellos die Haupthandlung ist, bietet auch Alex Vergangenheit noch einen weiteren sehr interessanten Handlungsstrang. Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, aber ich persönlich fand das Zusammenspiel von Gegenwart und Vergangenheit sehr harmonisch und spannend gestaltet.

Über Bardugos Schreibstil muss ich vermutlich nicht viel sagen, wie immer hervorragend zu lesen, spannend und allerhand Wendungen. Was ich toll fand ist, dass man Alex und Darlington noch einmal sehr viel besser kennenlernen konnte. Beide sind einfach ganz tolle Charaktere! Aber auch einige der Nebencharaktere gewinnen in diesem Teil an Präsenz und man kann als Leser:in eine bessere Verbindung zu ihnen aufbauen.

Ich kann die beiden Bücher nur empfehlen und hoffe, dass Bardugo schon fleißig an Teil 3 schreibt ;-)