Perfekter Einstieg in die Dilogie

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

Als Iris Bruder in den Krieg zieht fängt sie an ihm Briefe zu schreiben. Doch durch ihre magische Schreibmaschine kommen diese nicht bei ihrem Bruder, sondern bei Roman an. Iris Arbeitskollegen, gegen den sie um eine Beförderung kämpft. Doch Iris weiß nicht das es Roman ist, der ihr zurück schreibt. Und seine Worte berühren sie tief. Doch der Krieg ist näher als sie denken…

Devine Rivals ist der Auftakt der „Letters Of Enchantment“-Reihe. Das Cover, welches die beiden Protagonisten zeigt, finde ich gut gewählt und schön gestaltet. Auch der dazu passende Farbschnitt gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm und leicht zu lesen. Sie schreibt flüssig und nimmt einen gut mit in die Welt von Iris und Roman.
Die beiden haben mir als Protagonisten gut gefallen. Iris war mir sofort sympathisch und auch Roman konnte mich mit seiner fürsorglichen Art schnell von sich überzeugen. Bei ihm hat man schnell gemerkt, dass er etwas für Iris empfindet und das er versucht für sie da zu sein. Und Iris ist einfach eine unglaublich starke junge Frau. Was sie alles durchmachten muss in kurzer Zeit, ist wirklich schrecklich. Und trotzdem hört sie nicht auf zu kämpfen.
Die Geschichte ist emotional und gefühlvoll. Alleine durch die Thematik des Krieges, wird es immer wieder recht düster. Dabei aber nicht zu grausam.
Gleichzeitig ist die Liebesgeschichte von Iris und Roman auch süß und dramatisch. Ich mochte auch ihre Sticheleien, als sie in der Redaktion konkurriert haben.
Auch gut gefallen hat mir das Worldbuilding. Sowohl die Mythen rund um die geheimnisvollen Schreibmaschinen von Iris und Roman. Als auch um die Götter, die den Krieg führen. Dadurch das Iris selbst nicht viel darüber weiß und viel dazu lernt, lernt man diese Welt zusammen mit ihr kennen.
Insgesamt hat mir das Buch also wirklich gut gefallen. Und die Lovestory zwischen Iris und Roman ist eine süße Enemies-To-Lovers Slow-Burn Geschichte. Ich bin gespannt wie es in Teil zwei der Reihe weiter geht.