Romantisch, spannend, einfach nur schön

Rendezvous in zehn Jahren - Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren
von Judith Pinnow

Sommer 2011:
Valerie freut sich auf das Wochenende mit Anne,ihrer Schwester.Sie wollen ein paar Tage in Amsterdam verbringen. Dort trifft sie in einem Café Ted.Nach einem langen Gespräch machen sie aus,dass sie sich in zehn Jahren wieder treffen wollen.Am 24.06.2021 /14 Uhr 13... im selben Café...
Ted merkt leider zu spät, dass er sich in Valerie verliebt hat.Er begibt sich auf die Suche nach ihr.Dass sie in München wohnt, hat Valerie ihm ja gesagt, wird er sie finden, oder muss er doch zehn Jahre lang warten?

Das ist eine richtig schöne Liebesgeschichte! Ich war von der ersten Seite an hin und weg.
Und als dann auch noch Valerie anfing Ted zu suchen, wurde es so richtig romantisch.Über Monate und Jahre erfährt man,wie es Valerie ergeht,was Ted so alles macht und immer mal wieder hatte ich das Gefühl,jetzt treffen sie sich gleich wieder.Und weil es dann doch wieder nicht klappt, liest man automatisch weiter.Die Spannung nimmt leicht an Fahrt auf und wird irgendwann immer schneller.Ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die letzten Seiten sind so geschrieben,dass man wieder im hier und jetzt landet.Besonders hat mir auch Amsterdam gefallen,wie es beschrieben wird mit seinen ganzen Touristen.

Fazit: Der Schreibstil ist leicht und unkompliziert.Beim lesen kommt immer wieder die Frage hoch,wann sich Ted und Valerie wieder treffen. Das macht die ganze Story spannend.
Das Cover sieht aus,als ob es Herbst wäre mit den goldenen Buchstaben und den Blüten. Es spiegelt die Jahreszeiten wieder.Die Story ist modern, sie passt perfekt in unsere Zeit. Diese Liebesgeschichte ist romantisch, zum Schluss hin wird es dann spannend und auch etwas hektisch,aber da ist man selbst mitten im Geschehen und kann nicht mehr so schnell aufhören mit lesen.Ein wunderbares Buch über eine Liebe die Jahre überdauert.