Tiefgreifender Liebesroman

Rendezvous in zehn Jahren - Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren
von Judith Pinnow

Valerie und Ted lernen sich in den Niederlanden in einem kleinen Café kennen. Ted bietet Valerie einen Platz an seinem Tisch an, da das kleine Café gut besucht ist.
Als Leser knistert es ziemlich zwischen den beiden. Sie reden nicht übers Wetter sondern vertrauen sich ihre Sehnsüchte an, wie man es sonst bei Freunden macht.
Denn Ted der in der Nähe des Meeres lebt liebt die Berge und die Münchnerin Valerie in der Nähe der Berge träumt vom Meer.
10 Jahre später wollen sie sich wieder in dem Café treffen und berichten was sich von ihren Sehnsüchten und Wünschen erfüllt hat und was nicht.
Ständig denken sie aneinander. Valerie hält nichts in München und so beginnt sie Ted in Amsterdam zu suche und nicht 10 Jahre zu warten. Doch das Schicksal will das Treffen scheinbar nicht und so verpassen sie sich immer wieder ganz knapp.
Kaum sind sie auseinander gegangen überlegen sie ob es so eine gute Entscheidung war sich erst in 10 Jahren wieder zu treffen. Doch sie haben keine Nummern ausgetauscht und kennen nur ihren Vornamen.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls so liebenswert und humorvoll beschrieben, das es einfach rund ist.
Die Geschichte der beiden ist unterhaltsam und spannend geschriebene. Immer fiebert man als Leser mit und hofft, dass Valerie und Ted sich endlich treffen.
Romantisch wieder die Sicht von Valerie und die Sicht von Ted beschrieben. Das bringt Abwechselung und noch mehr Unterhaltung in die ganze Sache.
Fazit: Wo ist die Seite in der ich in die Geschichte hüpfen kann um den beiden zu helfen?