Verzweifelte Suche nach der großen Liebe

Rendezvous in zehn Jahren - Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren
von Judith Pinnow

Dramatische Liebesgeschichte

Wenn ich rein nach dem Cover gehen würde, hätte ich "Rendezvous in 10 Jahren" wahrscheinlich nicht aus dem Regal genommen - die Brauntöne und die Schrift wirken auf mich leicht "angestaubt". Aber was zählt, ist ja der Inhalt...
Valerie und Ted treffen zufällig in einer Bar in Amsterdam aufeinander und verlieben sich sofort ineinander. Aber anstatt Adressen auszutauschen, verabreden sie sich in 10 Jahren am gleichen Ort. Beide können den anderen nicht vergessen und versuchen den jeweils anderen ausfindig zu machen und reisen quer durch Europa, um die große Liebe festzuhalten.
Am Anfang habe ich mir schwer getan, in die Geschichte einzutauschen. Die Hauptcharaktere erscheinen unpersönlich, ohne Tiefgang, man kann keine "Beziehung" zu ihnen aufbauen. Die ganze Geschichte wird recht sachlich erzählt.
Ab dem Mittelteil ändert sich dies zum Glück und die Erzählung kommt in Fahrt. Es kommen neue Schauplätze ins Spiel, Norderney und das Gebirge, sowohl Ted als auch Valerie lernen neue Partner kennen. Doch beide können ihr Treffen in Amsterdam und die entstandenen Gefühle nicht vergessen.
In kurzen Kapiteln, die abwechselnd aus der Sicht von Valerie und Ted erzählt werden, begleiten wir die beiden Hauptskteure auf einer verzweifelten Suche nach dem EINEN, in Amsterdam, München und Norderney. Die jeweiligen Orte werden sehr schön beschrieben und der Schlussteil des Romans entschädigt wirklich für den eher mühseligen Einstieg. Es wird richtig schön, romantisch, sexy und spannend.
Ob sich die beiden am ende kriegen möchte ichhier natürlich nicht verraten.
Mit 253 Seiten hat der Roman eine angenehme, passende Länge.
Judith Pinnows Roman hat mir insgesamt sehr gut gefallen und erhält von mir 4 gute Sterne. Weitere Bücher der Autorin würde ich sehr gerne lesen.