romantisch und authentisch

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe -

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
von Jenny L. Howe

Das Setting der Geschichte ist die Universität. Dort haben sich Alliston und Colin am Anfang ihres Studiums kennengelernt, und nun treffen sie sich als PhDs wieder. Sie werden der gleichen Professorin zugeteilt und finden sich in einer ähnlichen Situation wie vor Jahren wieder - als Rival*innen um die Gunst der Professorin. Doch ist Colin noch der gleiche? Und wie können die beiden mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit umgehen? Hinzu kommen noch die Familien der beiden, die das Leben unberechenbar machen.

Mich hat der Debüt-Roman der Autorin überzeugt. Der Schreibstil ist spritzig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte hat mich mitgenommen und auch abgeholt, wohl weil ich viele der angesprochenen Themen aus eigener Erfahrung kenne. Die Diskurse über mittelalterliche Autoren hatten ein ganz eigenes Flair geschaffen, und man erkannte die Leidenschaft der Autorin und der Protagonist*innen für das Thema wieder.  Toll fand ich auch, wie die Autorin das Vortwort gestaltet hat, und die Triggerwarnung dort verpackt hat und ihren Zugang zu den behandelnden Themen gleich offenbart hat - was meinen Blick auf die Geschichte auch ein wenig verändert hat. Insgesamt ein sehr gelungenes Debüt! Ich werde die Autorin zweifellos im Auge behalten.