Uniliebe

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe -

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
von Jenny L. Howe

Allison trifft an der Uni auf ihren Exfreund Colin, mit dem sie während ihrer Studienzeit zusammen war. Obwohl sie sich hier beide bemühen in ein Promotionsprogramm zu kommen, könnte man fast meinen, sie wären selbst noch Studenten. Dabei wollen sie einen Job an der Uni, denn das Studium ist längst abgeschlossen. Das hat mich lange Zeit irgendwie dann doch irritiert. Die Protagonistin ist wie ein Fähnchen im Wind, hat viele Selbstzweifel und kaum Durchsetzungsvermögen. Kein Wunder, dass da Colin leichtes Spiel mit ihr hat. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht. Die Geschichte wird locker flockig erzählt. Es geht auch viel mehr um die privaten Befindlichkeiten von Allison, als um Literatur. Sie hat ein schwieriges Verhältnis zum Vater, das immer wieder in den Vordergrund rückt. Colin war stets bemüht die Wogen zu glätten. Es war ein ständiges Hin und Her der Gefühle von Allison. Es werden einige Themen gestreift, aber nie vertieft. Es ist ein unterhaltsames Buch, welches man mal zwischendurch lesen kann, wenn man nicht groß nachdenken will.