Leider enttäuschend

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe -

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
von Jenny L. Howe

„The Love Test - Versuch’s noch mal mit Liebe“ ist der Debütroman von Jenny L. Howe.

ZUM INHALT
Es geht um die 23jährige Allison Avery, die nach ihrem Abschluss an der Brown University in Maine nun ihr literaturwissenschaftliches Promotionsstudium an der Claymore University in Providence/Rhode Island antritt und dort ihrem Ex Colin Benjamin begegnet, der ihr damals auf der Brown nicht nur das Herz gebrochen, sondern auch noch den begehrten Rising Star Award vor der Nase weggeschnappt hat. Nun befinden sie sich zwar auf einem höheren Niveau ihrer Laufbahn, aber emotional in einer ähnlichen Situation. Können Sie es diesmal, weil älter und weiser, besser meistern? Und was ist mit der einstigen Liebe?

MEINE MEINUNG
Ich bin ziemlich enttäuscht, muss ich leider zugeben. Vor allem das letzte Drittel fand ich sehr gewollt und geschönt.
Die Geschichte hatte sehr viel Potential und dieses wurde bei weitem nicht genutzt.
Auch hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der mittelalterlichen englischen Literatur, so dass ich dem Schlagabtausch nicht uneingeschränkt folgen konnte.
Es gab neben dem Hauptstrang auf der Uni mit Colin auch noch einen privaten familiären Nebenstrang. Hier gab es für mich einige nicht nachvollziehbare Situationen, vor allem am Ende. Ohne jetzt inhaltlich ins Detail zu gehen und zu spoilern, fand ich den Nebenstrang nervig. Vielleicht weil ich mich aktuell in einer ähnlichen Situation befinde.
Aber auch in Beziehung auf Colin war einiges fragwürdig. Ich bin bei zweiten und noch mehr dritten Chancen und deren Erfolg sehr skeptisch. Das ist selten wirklich dauerhaft ein Happy End, weil die alten Wunden schnell wieder aufreißen.

Immerhin hat mich der Schreibstil bei Laune gehalten und durchhalten lassen bis zum Schluss. Aber mehr als 2,5 Sterne kann ich leider nicht geben. Da man hier nur 2 oder 3 geben kann, gebe ich 2.