Schöner Roman!

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe -

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
von Jenny L. Howe

Allison studiert Literatur und ist ein großer Fan des Mittelalters. Ihr größter Traum war schon immer, in das Promotionsprogramm ihrer heißgeliebten Professorin zu kommen. Doch dieses Mal werden zwei Plätze vergeben, doch zum Ende des Programms wird es nur einen Gewinner geben. Ausgerechnet ihr Exfreund Colin ist der zweite Teilnehmer und ihr größter Rivale. Die beiden bekämpfen sich eine ganze Zeit lang und es fliegen die Fetzen zwischen ihnen. Doch dann kommen immer wieder gemeinsame Erinnerungen an ihre vergangene Liebe zurück und es beginnt erneut zwischen den beiden zu knistern. Doch können ihre neu aufflackernden Gefühle dem Kampf um den Titel standhalten?

Ich habe bisher noch nie ein Buch von Jenny L. Howe gelesen. Zuerst hatte ich so meine Probleme mit der Geschichte und konnte nicht so richtig mit dem Buch warm werden. Doch nach etwas der Hälfte hat mich die Autorin dann doch überzeugen können. Allison und Colin wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir beide richtig gut vorstellen konnte. Auch ihre Vorlesungen und Probleme, die sie mit ihren Studenten und den verschiedenen Themen der Vorlesungen hatten, wurden sehr schön beschrieben. Im Laufe der Geschichte habe ich die beiden dann in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert, wer wohl das Finale gewinnen würde. Das Ende war durch einen Todesfall in Allisons Familie sehr emotional und berührend und ich konnte mich durch den berührenden Schreibstil sehr gut in Allison hineinversetzen. Insgesamt ein schöner Roman, der es doch noch geschafft hat, mich von der Geschichte von Allison und Colin zu überzeugen.