Romeo & Juliet noch heißer und dramatischer!

Richer than Sin - Meghan March

Richer than Sin
von Meghan March

Wer Lust hat auf eine moderne und etwas freiere Interpretation von Romeo & Juliet, der darf hier gerne zugreifen :)

Richer than Sin ist der Auftakt der neuen Reihe von Meghan March und im Lyx-Verlag erschienen. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, hatte aber so einige Bücher schon im Visier und auch Richer than Sin hat mich mit seinem auffälligen Cover und dem Inhalt neugierig gemacht, aber ich war noch ein bisschen skeptisch eine Weile, ob es mir wirklich gefallen würde. Als ich es dann aber dann doch in die Hand genommen habe, wurde ich am Ende doch positiv überrascht, denn es hat mir überraschend gut gefallen!

Das Cover finde ich wirklich sehr hübsch aufgemacht, wie man es eben vom Verlag erwartet. Das Buch ist hauptsächlich weiß und die einzigen Motive sind die goldenen Blätter und Ranken, die vor allem die Vorderseite schmücken. Extravagant, elegant und verlockend, so empfinde ich das Cover mit dem Titel und daher passt es wirklich sehr gut, auch wenn es wohl nicht mein Liebling vom Lyx-Verlag ist.

Whitney Gable und Lincoln Riscoff haben nie geahnt, was für ein Feuer sie beide entfachen würden. Die jahrhundertlange Fehde zwischen den mächtigen Riscoffs und den leidtragenden Gables ist in der Stadt Gables sehr bekannt und berüchtigt. So wollte Whitney eigentlich nur aus Gables verschwinden und niemals etwas mit den Riscoffs zu tun haben, die ihre Familie zerstört und gedemütigt haben. Als sie jedoch Lincoln Riscoff, dem Erben des Riscoff-Unternehmens begegnet, sprühen die Funken und die Leidenschaft überwältigt sie beide, die erst viel später entdecken welchen Fehler sie begangen haben. Und diese Konsequenzen werden Whitney und Lincoln noch jahrelang danach verfolgen. Denn ihre Geschichte wird niemals vorbei sein, so viel ist sicher...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb wirklich gut gefallen. Das Buch war allgemein sehr gut und schnell zu lesen, vor allem, da es nicht viel Vorgeplänkel gibt, sondern im wahrsten Sinne des Wortes schnell zur Sache kommt. Den Vergleich zu Romeo & Juliet habe ich definitiv verstanden, die Fehde der Familien ist nahe zu immer präsent und bestimmt das Leben der Protagonisten. Was ich definitiv an der Geschichte mochte, ist, dass es wenig Langeweile gab und definitiv viel Drama, ich persönlich fand es nicht zu übertrieben, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Die Liebesgeschichte wird sowohl aus der Sicht von Lincoln, als auch von der aus Whitney erzählt. Dabei geschieht die Geschichte auf zwei Zeitebenen und so lernt man den Beginn ihrer Romanze durch passende Erinnerungen kennen und verfolgt in der Gegenwart, nach dem Zeitsprung, die Handlung. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten eigentlich recht gerne, beide hatten Seiten, die man echt bewundern kann. Bei Whitney sind es ihre Aufopferungsbereitschaft und Stärke und bei Lincoln vor allem seine Zielstrebigkeit und Hingabe zu Whitney. Sie sind wirklich eine explosive Mischung, gemeinsam mit den Nebencharakteren, die auch ihre eigenen Macken haben und die man sowohl sofort sympathisch als auch manche sofort unsympathisch findet. Vor allem den Kommodore Riscoff und Magnus Gable, die sind echt der Knüller für ihr Alter :D

Tatsächlich hatte ich zunächst ein bisschen Angst, dass in dieser Geschichte die Handlung etwas zurückfällt und es etwas oft um das Eine geht. Trotzdem war ich auf eine etwas modernere und freiere Version von Romeo & Juliet gespannt und wurde wirklich angenehm überrascht. Es gab zwar trotzdem ein paar kleine Kritikpunkte, so habe ich mir zum Beispiel manchmal so ein bisschen eine bessere Vertiefung und Zeit der Beziehungsentwicklung zwischen Whitney & Lincoln gewünscht, dennoch ist gleichzeitig auch super viel passiert, es gab für mich keine wirklichen Längen. Ich habe es genossen weiterzulesen und war sehr neugierig auf viele Sachen, die immer wieder angedeutet werden und ja, das Ende, das hat es schon etwas in sich. Ich möchte eigentlich schon ziemlich gerne weiterlesen und warte daher gespannt auf Deeper than Love. Ich vergebe gute 4**** für den Auftakt um Whitney & Lincoln.