Rückkehr nach Golden Hill

Golden Hill Kisses -

Golden Hill Kisses
von Nicole Böhm

Ich bin kein Pferdemädchen. Trotzdem mochte ich Band 1 der „Golden Hill“- Reihe ganz gerne, auch wenn es für mich kein Highlight war. Ich bin aber total froh, jetzt Band 2 gelesen zu haben, denn der hat mir nochmal deutlich besser gefallen. Und macht direkt Lust auf Band 3.

Zum Inhalt: Ajden führt ein Nomadenleben, denn er ist für diverse Hilfsprojekte auf Achse, immer bestrebt, den Menschen zu helfen, die es weniger gut haben als er selbst. Umso niederschmetternder ist es für ihn, als eins seiner Herzensprojekte gestoppt wird, da der Sponsor dahinter in einen Handfesten Skandal verwickelt ist. Und schlimmer noch: aufgedeckt hat ihn Arizona,die Frau, die eben noch nackt neben Ajden gelegen hat. Ajden flüchtet sich zu seinen besten Freund Parker nach Golden Hill um sich zu erden und wieder Ruhe zu finden. Doch ausgerechnet dort taucht plötzlich Arizona auf. Chaos vorprogrammiert.

Die Story lebt nicht nur von der wunderschönen Landschaft, die auch hier wieder unglaublich gut beschrieben wird, sondern auch von den absolut hinreißenden und liebenswerten Charakteren. Sadie und Granny, die ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen habe, zeigen auch hier, was es mit ländlicher Gastfreundschaft auf sich hat. Zudem fand ich Ajden und Arizona als Protagonisten wirklich authentisch und ihre geradezu magnetische Anziehung beim Lesen sehr spürbar.

Das Buch bringt wieder viel Tiefe mit und beleuchtet auch die Schattenseiten von Arizonas Arbeit. Und auch Ajden hat einiges aufzuarbeiten, was den beiden gemeinsam aber sehr gut gelingt. Der Leser ist hautnah dabei, wie die beiden sich annähern, lernen zu vertrauen und eine starke Verbindung daraus erwächst.

Ich glaube dieses Buch lag mir eher, da das Ranchthema nicht mehr ganz so im Fokus lag, sondern nur als atemberaubender Schauplatz dient. Trotzdem war es toll die bekannten Charaktere wiederzutreffen. Ich hab das Gefühl man bekommt direkt auch einen Vorgeschmack auf Buch 3 geliefert, worauf ich schon sehr neugierig bin.

Für mich hat dieses mal alles gepasst: die Figuren, die Atmosphäre, das Setting. Und die packende Lovestory, die ich sehr gelungen fand.