Bin einfach nur begeistert

Golden Hill Kisses -

Golden Hill Kisses
von Nicole Böhm

"Golden Hill – Kisses“ ist der zweite Band der Golden Hill-Trilogie von Nicole Böhm und man könnte ihn theoretisch als Einzelband lesen, wenn man mit Abstrichen und kleineren Wissenslücken leben kann. Aber wer schon mal ein Buch der Autorin gelesen hat wird auf diesen verrückten Gedanken nicht kommen. Im Gegenteil – ihr werdet bedauern, dass es nur drei Bände gibt. Immerhin war die Autorin bzw. der Verlag so gnädig und bringt die Bücher in einem Abstand von „nur“ zwei Monaten heraus. Der Finalband „Golden Hill- Nights“ erscheint Ende Juni 2022.

Handlung (ACHTUNG SPOILER)

Ajden ist ein Globetrotter, der beruflich um die Welt reist und Menschen hilft u.a. an sauberes Trinkwasser zu kommen. Nach einem Fehler, der schwerwiegende Auswirkungen hätte haben können, zieht er sich erstmal auf die Golden Hill Ranch zu seinem Freund Parker zurück. Dort trifft er auf Arizona wieder, mit der er ein Jahr zuvor einen One – Night – Stand hatte, der etwas unglücklich endete. Denn Arizona ist Journalistin und hat damals die miesen Machenschaften von Ajdens Geschäftspartner auffliegen lassen. Das hat bei beiden für einigen Stress gesorgt…

Story

Ich habe bei dem Buch gleich mehrere Lieblingsszenen z.B. Arizonas Autounfall, das Konzert, der Bergsee oder wie sie alle auf der Terrasse sitzen und Jack zusehen. Alleine deswegen lohnt sich das Buch schon. Aber auch der Plot ist toll. Einzig das Ende war etwas abrupt und Arizonas Verwandlung ging mir da zu schnell. Das finde ich unrealistisch. Aber ist das einen Sternabzug wert? Ich sage, nein.

Charaktere

Ich freue mich immer, wenn Charaktere, die schon mal vorkamen im nächsten Buch wieder auftauchen und mitspielen dürfen. Parker und Clay haben hier zwar nur eine Randrolle, aber trotzdem habe ich mich gleich bei ihnen und ihrer Ranch zu Hause gefühlt. Und Arizona und Ajden passen dort auch ganz hervorragend hin.

Ajden ist ein sehr hilfsbereiter und gutherziger Mensch, den man einfach mögen muß. Er ist handwerklich sehr begabt. Ihn als Nachbarn und du hast keine Probleme mit irgendwelchen Reparaturen.

Arizona hat dagegen mehr Power. Sie kann sich gut in Storys festbeißen und lässt nicht locker. Außerdem hat sie ein sehr gutes Auge für Kameraaufnahmen und wie man Stimmungen mit dem Fotoapparat einfängt. Das war so gut von Nicole beschrieben, dass ich sofort ein Bild dazu im Auge hatte.

Auch Sadie wollte ich einfach nur in die Arme nehmen. Genauso wie Granny.

Fazit:

Ich.brauch.mehr! Nicole Böhm ist einfach eine unfassbar tolle Autorin mit wunderschönen Storys und wer schon mal Grafiken von ihr gesehen hat – die sind genauso bombastisch! Von mir definitiv eine Kauf-/Leseempfehlung! Für mich heißt es jetzt warten – warten auf Sadies und Jacks Geschichte, die hier am Ende schon angeteasert wird.

P.S. In „Golden Hill – Kisses“ tauchen auch Personen aus der „One last“-Reihe auf. Mehr wird nicht verraten.