Schöner Roman über 2. Chancen und die Gemeinschaft

Fishergirl's Luck -

Fishergirl's Luck
von Sharon Gosling

Wohlfühlroman

Ich habe das Buch aufgrund einer Leserunde im privaten Kreis gelesen. Das Cover ist sehr schlicht gestaltet. Ich hätte das Buch nicht aufgrund des Covers gekauft, aber es passt zur Geschichte.

Anna zieht, nach der Trennung ihres langjährigen Freundes, nach Crovie. Sie ist Köchin und stand jahrelang im Schatten ihres Ex-Freundes. Sie hofft in Crovie endlich etwas zur Ruhe zu kommen. In ihrer kleinen Küche in Crovie entdeckt sie ihre Liebe zum Kochen wieder und eröffnet ein Pop-Up-Restaurant direkt am Meer. Mit der Zeit findet sie richtige Freunde in Crovie und findet heraus, wie sie ihr Leben gestalten will und mit wem sie es teilen will.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin durch die Seiten und Kapitel geflogen. Was mir etwas gefehlt hat, war die Tiefe und die Enotionen der Geschichte. Mit Gefühl erzählt Sharon Gosling eine Geschichte über eine zweite Chance und wie Anna den Weg zu sich selbst findet.

Anna hat sich aus einer toxischen Beziehung gelöst, was ich sehr stark finde. Sie nimmt sich Zeit für sich und ihre Gefühle und Gedanken. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie gibt zu schnell auf, aber mit dem Hintergrund ist es wieder verständlicher.

Auch die Nebencharaktere sind sehr realistisch und mit vielen Facetten gestaltet.
Der alte Robbie ist sehr bodenständig und noch sehr verliebt in seine verstorbene Frau. Er ist auch hilfsbereit und unterstützend.
Der Kiwi ist sehr offen und hilfsbereit. Er sagt direkt was er will und ist ehrlich.
Bei Douglas spürt man seine Verbundenheit zum Dorf und die Angst vor dem Neuen.

Es ist ein schöner Wohlfühlroman mit einem wunderschönen Setting, vorallem wenn man die Abgeschiedenheit eines so kleines Dorfes bevorzugt und einem ausgeprägtem Gemeinschaftssinn. Ich kann es weiterempfehlen, auch wenn die Emotionen aus meiner Sicht etwas seicht daherkamen.