Neubeginn

Fishergirl's Luck -

Fishergirl's Luck
von Sharon Gosling

Anna trennt sich von ihrem Exfreund, bei dem sie immer nur in seinem Schatten stand. Sie wagt einen Neuanfang an der Küste Schottlands, in einer winzigen Fischerhütte. Doch war es eine gute Idee, in diese einsame Gegend zu ziehen?

Obwohl die Autorin eine eher ruhige, langsam verlaufende Geschichte erzählt, hat mich das Buch total gefesselt. Alleine schon die bildhafte Beschreibung der kleinen Ortschaft und die Herzlichkeit fast aller Einwohner, hat das Lesen zum Genuss gemacht. Es wurde die ganze Bandbreite von Gefühlen transportiert, die man bei so einer Trennung und einem Neuanfang hat. Man kann sich in Anna hinein denken und sie verstehen. Mir hat ihre Entwicklung sehr gut gefallen, wenn ich auch nicht alle Entscheidungen von ihr geteilt habe. Aber auch die Nebencharaktere und ihre Lebensumstände werden näher beleuchtet. Die Handlung ist zwar etwas vorhersehbar, aber mir hat der Weg dorthin sehr gut gefallen. Es geht mal turbulent, mal gefühlvoll zu. Tief berührt war ich von den neuen Nachbarn und deren Hilfsbereitschaft. Das ist heute noch selten. Interessant ist, dass es den kleinen Fischerort wirklich gibt. Obwohl ich es nicht gedacht hätte, ist dieses Buch eines meiner Lesehighlights geworden!