wunderschönes Buch

Fishergirl's Luck -

Fishergirl's Luck
von Sharon Gosling

Anna wagte einen Neuanfang und zog nach Crovie. Dies ist ein kleines Fischerdorf in Schottland. Sie ist eine tolle Köchin, die aber leider die ganze Zeit im Schatten ihres Ex gestanden hat. Nie wieder wollte sie sich so behandeln lassen wie damals. Ihr Haus hieß Fishergirl's Luck. Die Leute nahmen sie herzlich in ihrer Gemeinschaft auf bis auf Douglas McKean, denn er behauptete, dass Fishergirl's Luck ihm gehörte. Was aber nicht stimmte. Pat ihre Nachbarin erklärte ihr, dass er das schon bei Bren gemacht hat, der Vorbesitzerin von Fishergirl's Luck die gestorben war. Sie wollte nicht lange bleiben, doch sie verliebte sich in die Menschen und das Dorf. Anna vermisste ihren Vater sehr, der erst vor kurzem verstorben war. Da sie am Wochenende eingeladen war, fing sie ein paar Kleinigkeiten zu kochen an. Die Leute waren begeistert davon. Sie fand das Rezeptbuch von Bren gefunden und sie wollte ein eigenes Kochbuch herausbringen. Robert, von dem sie das Haus gekauft hatte, erzählte ihr einiges über Bren. Er hatte auch einen süßen Sohn der ganz begeistert von den Delphinen war. Er zog ihn alleine groß, da seine Frau gestorben war. Anna mochte ihn sehr, aber zurzeit hatte sie mit Liam Spaß, da beide nichts Festes wollten. Sie hatte auch die Idee einen Lunchclub zu eröffnen und zwar am Wochenende. Aber irgendjemand hat ihr das Gesundheitsamt auf den Hals gehetzt. Außerdem war ihr seit ein paar Tagen immer morgens übel und schlecht. War sie wirklich schwanger? Sollte sie Liam davon erzählen? Was will ihr Ex auf einmal bei ihr? Bei einem Unwetter war Roberts Sohn verschwunden, wo war er? Kann Anna ihn finden? Was ist jetzt zwischen Robert und Anna? Verwüstet ein Erdrutsch das ganze Dorf?

Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand das Buch sehr schön und berührend. Es nimmt einen auf der ersten Seite mit und bringt einen mit der letzten Seite wieder zurück. Es ist wirklich ein Buch mit Tiefgang, denn es behandelt Themen wie Tod und jemanden unterdrücken, was Annas Ex ja auch getan hat. Berührend fand ich auch, wie ein ganzes Dorf sich gegenseitig ohne nachzudenken einander hilft, obwohl jeder alles verloren hat. Heute hilft ja keiner mehr dem anderen oder fast nicht mehr oder sehr, sehr selten. Man sollte sich ein Beispiel an dem Dorf nehmen. Da brauchte ich öfters Taschentücher. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Ich kann es euch von ganzem Herzen empfehlen. Eine ganz klare Kauf und Leseempfehlung.