Wohlfühlbuch

Fishergirl's Luck -

Fishergirl's Luck
von Sharon Gosling

Sehr wendungsreich und mit viel Gefühl.

Anna zieht in ein witziges Fischerdörfchen namens Crovie. Frisch getrennt von ihren langjährigen Freund, um den sich ihr ganzen Leben nur gedreht hat, hofft sie nun auf einen Neuanfang. Schockiert muss sie aber feststellen, dass die Fischerhütte, die sie von ihren Ersparnissen spontan gekauft hat, nicht dem entspricht, was sie sich vorgestellt hatte. Je mehr sie aber die Umgebung und die Leute kennenlernt, desto mehr wird ihr bewusst, wer sie selbst überhaupt sein möchte. Sie wagt sogar ein improvisiertes Pop-up-Restaurant zu eröffnen, muss aber bald feststellen, dass zweite Chancen nicht einfach sind.

Die Autorin Sharon Gosling habe ich neu für mich entdeckt. Ich hatte keine Erwartungen an das Buch, bekommen habe ich eine wundervolle, wendungsreiche Geschichte mit vielen Gefühlen, über zweite Chancen und Gemeinschaftsgefühl. Besonders berührend fand ich, wie es der Autorin gelungen ist, feinfühlig das Thema Trauer unterzubringen. Anna ist auch eine verletzliche, aber auch starke Persönlichkeit, die diese Stärke aber erst bei sich entdecken muss.

Mein Fazit: Ein Wohlfühlbuch, das überrascht und ans Herz geht. Absolute Leseempfehlung. 5 Sterne.