Tiefgründige und liebenswerte Geschichte – Die perfekte Lektüre für warme Sommertage

Fishergirl's Luck -

Fishergirl's Luck
von Sharon Gosling

„Fishergirl's Luck“ von Sharon Gosling ist in meinen Augen ein richtiger Feel-Good-Roman, auch wenn durchaus ernstere Themen vorkommen. Durch ihren lockeren Schreibstil verzauberte mich die Autorin dabei von der ersten Seite an. Das malerische Dorf Crovie bietet für die Geschichte nicht nur ein einzigartiges, sondern auch ein überaus ansprechendes Setting. Dabei wird der Alltag dort aber nicht verklärt dargestellt, auch Herausforderungen des abgeschiedenen Lebens finde in der Erzählung Platz und machten die Handlung so erst richtig authentisch. Durch seine Nähe zur Realität gefiel mir der Handlungsort richtig gut. Aber auch die eigentliche Geschichte konnte mich absolut überzeugen. Zahlreiche eigenwillige und einnehmende Charaktere machen es wirklich leicht, sie zu mögen. Und so schloss ich nicht nur Hauptprotagonistin Anna schnell ins Herz, sondern fand auch zahlreiche weitere Charaktere äußerst sympathisch. Aufgewertet wurde die Geschichte außerdem noch durch leckere Rezepte, welche Anna selbst zubereitet. Diese geben dem Buch einen ganz eigenen Charme. So entstand im Gesamten eine ausgewogene Mischung aus lockeren und ernsthaften Momenten, wobei ich das Buch durchgängig gerne gelesen habe. Gerade an den emotionalen Stellen fieberte ich mit Allen mit und entspannte mich dann wiederum bei schönen Landschaftsbeschreibungen und Annas kulinarischen Ausführungen. Wer auf eine literarische Reise nach Schottland Lust hat, sollte unbedingt „Fishergirl's Luck“ lesen. Ich vergebe für diesen bezaubernden Roman volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!