schöner Teil

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt -

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt
von Malou Wilke

Inhalt: In der neuen Welt kämpft sie ums Überleben und um ihre Liebe Erster Band der Geschichte einer mutigen jungen Frau, die im 18. Jahrhundert nach Amerika auswandert und dort eine neue Heimat und ihr Glück findet. Meinung: Das Cover sieht wirklich sehr schön aus und ist ein echter Hingucker. Es passt auch sehr gut zu der Geschichte, die in dem sumpfig–wilden Marschland von South Carolina spielt. Im Jahre 1733 spielt das ganze. Etwas was ich wirklich gerne lese. Historische Romane mit einer wirklichen Geschichte dahinter. Wo Menschen um ihr Glück kämpfen müssen und es nicht leicht haben. So wie Nellie, die schwanger, vom Vater verstoßen, einfach ein neues Leben beginnen möchte. Was wahrlich nicht einfach ist für sie, denn ich ihrer Zeit ist es nicht einfach für alleinstehende Frauen. Die Geschichte ist von Anfang an spannend, obwohl es Stellenweise etwas abnimmt, aber dann gibt es doch wieder Stellen, die besser werden. Eines finde ich jedoch komsich, alles was Nellie passiert, übersteht sie regelrecht zu gut. So manch eine würde viel mehr Leiden oder gar aufgeben. Aber vielleicht ist gerade das Nellies stärke. Zudem hat mir die Beschreibung des ganzen gut gefallen und der Handlungsort war einfach wunderschön. Es werden noch ein paar weitere Bände folgen, aber ob ich die auch noch lesen werde, weiß ich nicht. Fazit: Ein schönes Buch für zwischendurch, könnte aber etwas stärker sein.