Neuanfang

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt -

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt
von Malou Wilke

Nellie ist von ihrem Vater verstoßen worden, weil sie schwanger ist und unverheiratet. Sie reist nach Amerika, um bei der Besiedlung Georgias dabei zu sein. Doch wie das Leben so spielt, ist nicht alles so einfach.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, es ist wunderschön gewählt und man kann erahnen, wie schön die Welt doch sein kann. Der Schreibstil ist wunderbar und die angenehmen Längen der Kapitel haben mich überzeugt. Nelli habe ich sofort in mein Herz geschlossen und auch die anderen Protagonisten sind sehr spannend. Allerdings muss ich sagen das es sehr viele Menschen sind, die in dem Buch vorkommen, vielleicht wäre ein Namensliste im Buch von Vorteil gewesen. Nellie, die durch eine Vergewaltigung ungewollt schwanger ist, muss nun jeden Tag in dem neuen Land kämpfen, aber Malou Wilke versteht es sehr gut, die Gefühle und Stimmungen der Menschen rüber zu bringen. Es geht um Liebe, Verlust, Selbstfindung und so einiges mehr. Eine wunderbare Geschichte, die mir sehr gefallen hat.

Eine kleine Kritik habe ich allerdings, die einzelnen Zeitsprünge, auch zwischen den Geschehnissen haben mich etwas gestört, das war unglücklich gewählt, ansonsten kann ich das Buch sehr empfehlen, denn das Land wird uns durch die Autorin wunderbar näher gebracht.