Schwaches Buch

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Sage hatte eine schlimme Vergangenheit, als sie 18 Jahre alt wurde floh sie nach Nevada, weit entfernt von dem was ihre große Angst ausgelößt hat. Sie lernt Luca kennen, der eigentlich genau das wiederspiegelt wovor sie Angst hat, sie kommen sich näher und merkt das Luca nicht der ist wofür sie ihn gehalten hat. Doch ihre Beziehung kommt ins Schwanken, als ihre Vergangenheit und Gegenwart drohen aufeinander zutreffen.

Die Liebesgeschichte von Sage und Luca ist eine die ich noch nie gelesen habe. Luca hat so viel Geduld mit Sage, obwohl er nicht mal weiß was mit ihr los ist. Sage hingegen hat mich manchmal genervt, aber nicht aufgrund ihrer Vergangenheit. Die beiden können unterschiedlicher nicht sein, passen jedoch so gut zueinander wie kein anderes Pärchen.

Es gab Stellen, wo ich mir dachte "Wann wird es endlich mal spannend?", aber dann kam aus dem nichts diese eine Stelle worauf ich die ganze Zeit gewartet habe. Das Ende konnte ich nachvollziehen, hat mich jedoch trotzdem geschockt. Durch das Buch habe ich gemerkt wie viele böse, aber auch gute Menschen es gibt und man nicht jedem trauen sollte.

Ich habe eine Weile gebraucht, um das Buch reinzufinden und würde es deswegen nur Leuten empfehlen, die gerade nicht Mitten in einer Leseflaute stecken.