Schwarzer Humor groß geschrieben

Man muss auch mal loslassen können - Monika Bittl

Man muss auch mal loslassen können
von Monika Bittl

Inhalt

Stress im Beruf, Existenzängste, Liebeskummer, schwere Krankheit, finanzieller Ruin - die Anforderungen, die das Leben beständig an Jessy, Charlotte und Wilma stellt, die Sorgen und Nöte im Alltag - es ist einfach zu viel. Es fehlt kein Tropfen mehr, der das Fass zum überlaufen bringt, das Fass ist schon längst leer. Die Lebenskrise perfekt. Und jetzt ist Schluss. Denn nun sind die drei Frauen fest entschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen.

Meinung

Monika Bittl Entführt uns hier in die Welt Dreier Frauen , deren Leben Gehörig schiefgelaufen ist Jede hat mit einem anderen Problem zu kämpfen , Sie Treffen sich alle Bei einer Behandlungs- stelle . Ab da an läuft nicht alles wie gewünscht .

Die Geschichte um die Drei Frauen , ist sehr nun ja ich würde sagen amüsant , aber gibt auch gründe zum nachdenken an . Ich finde deswegen die Geschichte wirklich gut . Hier wird Schwarzer Humor groß geschrieben und es hat auch an keiner stelle gefehlt . Es wahr sehr amüsant sich durch die Geschichte zu lesen. Das besondere an diesem Buch es ist nicht in Kapiteln sondern in Personen aufgeteilt . Aber es ist gut aufgeteilt man hat ja manchmal dieses Problem das die Übergänge zu anderen Personen einen Großen Sprung machen , dies ist hier aber nicht der Fall , es geht super flüssig weiter ohne das man ins stocken kommt. Die Persönlichkeit der Figuren kann unterschiedlicher nicht sein aber genau das macht sie Lebendig . Es könnte zb meine Nachbarin sein , ich finde das wurde super durchdacht. Der Schreibstiel ist ja immer eine ganz wichtige Sache bei uns Lesern , hier kann ich mit guten gewissen sagen er ist super er ist nicht zäh ganz im Gegenteil er ist super flüssig trotz dem wechsel der Figuren und man kann es wirklich super lesen .

Für mich muss ich sagen das man das ende hätte mehr gestalten können und aus bauen können für mich wahr es zu kurz aber das soll ja nicht heißen das es einem anderen auch nicht gefällt .

Fazit

Monika Bittl hat ihr eine Humorvolle und sehr Denk anregende Geschichte geschaffen n die grade zu perfekt sind für die , die Schwarzen Humor lieben , mich konnte das Buch wirklich überzeugen und daher empfehle ich es gern weiter