Schwesternliebe

Blue Sisters -

Blue Sisters
von Coco Mellors

"Blue Sisters" ist das zweite auf Deutsch erschienene Buch von Coco Mellors. Das Cover und der blaue Schnitt sind natürlich ein Eye-Catcher und gefallen. Aber vorsichtig, die blaue Farbe ist im Buchhandel ja oft reserviert für die eher leichte Belletristik. Da läge man bei diesem Roman aber ziemlich falsch mit so einer Erwartungshaltung. Der Stoff ist eher schwere Kost.

Drei Schwestern müssen zum einen den Tod ihrer vierten Schwester verkraften. Zum anderen wollen sie ihr Elternhaus verkaufen und dabei wird sichtbar, dass die Nerven der Frauen bloß liegen, alte Querelen hochkochen, diverse private Probleme sich Bahn brechen. Die Familien- und Schwesternbande werden schwer erschüttert und während der Leser nach und nach die Frauen genauer kennenlernt, wächst das Gefühl, dass eine friedliche Zusammenführung der drei tatsächlich schwierig werden wird.

Ein Buch über einen schmerzhaften Verlust aber auch über das schwierige Geflecht einer großen Familie in deren Mittelpunkt drei Schwestern um ihre Zuneigung ringen.

Mir hat sowohl der eigenwillige Erzählstil als auch der Plot gut gefallen