sehr langatmig

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt) -

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt)
von A. C. Wise

Wer kennt Peter Pan nicht? Mit der Geschichte rund um Nimmerland bin ich aufgewachsen, auch wenn es eher die Disneygeschichte und die Verfilmung von "Hook" waren, die ich mit Peter Pan verbinde. Dennoch kennt man auch den Klassiker und ich fand die Figur Peter Pan schon immer ein wenig suspekt. Daher kam mir dieses Buch hier sehr gelegen, da mir der Plott wirklich sehr zugesagt hat. Eine genauere Zusammenfassung der Story gibt es in meiner Bewertung nicht, da ich finde, dass der Klappentext schon genügend aussagt. Ich mochte hier nur meine Meinung äußern.

Auch wenn das Buch stark angefangen hat, hat es mich leider mit der Zeit sehr gelangweilt. Wendy driftet immer wieder in ihren Gedanken ab und einiges hat sich dadurch ziemlich oft wiederholt. Mir kam es oftmals vor, als würde ich beim Lesen nicht voran kommen und sowas mag ich einfach nicht. Zudem waren mir die vielen Zeitsprünge zu wirr, auch wenn mir einige Hintergrundinfos wirklich gefallen haben.

Letzendlich habe ich das Buch dann aber mehr schlecht als recht abgeschlossen und war erleichtert, als ich es zuklappen konnte. Leider hat mich auch das Ende dann nicht mehr überzeugen können, weshalb ich es nicht empfehlen würde. Da bleibe ich lieber beim Klassiker.