Sehr realistische Gedanken einer Mutter

NACHTWILD
von Gin Phillips

Nachtwild von Gin Phillips

Sehr realistische Gedanken einer Mutter

Das Buch hat mich bereits zu Anfang, mit den Ausführlichen Gedanken einer Mutter, überzeugen können. Diese fand ich sehr gut dargestellt, und dass den ganzen Verlauf der Story über.

Aber zurück zum Anfang: Dieser ging tatsächlich ganz alltäglich und realistisch von statten. Eine Mutter geht mit ihren kleinen Sohn in den Zoo, die Mutter macht sich ganz alltägliche Gedanken und dann ist plötzliches alles ganz anders. Menschen sind in Gefahr, eine Mutter muss ihr Kind beschützen, dazu noch sich selbst. Und ganz nebenbei: Was passiert dort eigentlich?!

All dies geschieht im Verlauf der Story, welche Zeit echt dargestellt ist, und sich innerhalb ein paar Stunden abspielt. Spannung taucht auf, ist eigentlich allgegenwärtig, dennoch hätte ich mir vielleicht noch ein klein wenig mehr gewünscht. Hauptsächlich drehte sich jedoch das meiste um die Gedanken der Mutter: Was spielt sich dort ab? Wie wird sie reagieren/handeln? Wie begründet sie dies?

Ich für meinen Teil habe mich sehr gut in die Gedanken hineinversetzen können, da ich selbst eine Mutter zweier Kleinkinder bin, und ich teils wirklich nicht anders reagieren könnte. Zudem Stelle ich mir diese/ähnliche Situation einfach ungemein schwer vor. Man kann halt keine Kleinkinder unter Kontrolle halten (vor allem in solcher Extrem-Situation) und dies wurde hier einfach perfekt dargestellt und auch so verständlich, dass es Menschen ohne Kinder verstehen können sollten.

Auch der Schreibstil an sich liess sich locker und verständlich lesen.

Die Protagonisten kamen allesamt sehr gut und realistisch rüber, genug, dass es für genau diese Situation reicht.

Vom Ende hab ich mir jedoch etwas mehr gewünscht, ich meinerseits verblieb etwas im unklaren darüber, wie es letztendlich Endet.

Das Cover ist ein Blickfang, und gefällt mir! Es passt zum Genre, ebenso zum Titel! Der Titel wiederum passt perfekt zur Story!

Alles in allem jedoch sehr zu empfehlen!

4/5 Sterne