Rezension

sehr schnell spannend - Ende nicht ganz überzeugend

Die gute Tochter
von Karin Slaughter

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover finde ich absprechend und den Titel passend.Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe.

Wir lernen zu Beginn in einer Rückblende Samantha und Charly als Kinder kennen. Gleich zu Beginn ist das Buch sehr spannend und diese Spannung trängt sich noch weiter in das Buch herein.
Wir erfahren etwas über ihre Lebensumstände, die mich schon ein bisschen betroffen machen.
Ihre Mutter fand ich distanziert, ihren Vater konnte ich zu beginn gar nicht leiden: ja fand ihn egoistisch und verantwortungslos. Dies hat sich im Laufe des Buches ein bisschen gelegt, was mir gut gefallen hat.

Gut fand ich auch, dass immer mehr heraus gekommen ist. Wobei mir die Rückblenden zu lange waren.
Ich kann die beiden Mädchen bzw. Frauen verstehen, ohne dass eine von beiden einen läüngeren Eindruck hinterlassen hat.
Ich finde, ihre Charaktere sind unterschiedlich, aber ganz gut gestaltet.

Leider hat mich das Ende nicht ganz so überzeugt; zwischendurch gab es auch weniger spannende Längen.
Deshalb, gerade noch 4 Sterne