Rezension

Sehr schönes Buch

Weihnachtsplätzchen zuckerfrei -

Weihnachtsplätzchen zuckerfrei
von Lena Merz

Bewertet mit 4 Sternen

 

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Von der Autorin habe ich noch nicht gehört oder gelesen.

Ich habe mich für das Buch interessiert, da ich meinen Zuckerverbrauch reduzieren wollte.

Das Buch ist klar und sinnvoll gegliedert. Da gibt es eine Rubrik mit klassischen Rezepten, eine mit modernen und eine mit Geschenken.

In der klassischen findet man die traditionellen Brötchen, wie Spitzbuben, Nußecken u.s.w.,

Die modernen Plätzchen haben teilweise Superfood Zutaten und klingen für mich am Interessantesten.

Alle Anleitungen sind klar und präzisse und lassen sich gut nachbacken. Die Ergebnisse sind super und die Plätzchen schmecken mir sehr gut.

Wer jetzt in dem Buch nur auf Weihnachtsplätzchen hofft, wird vielleicht enttäuscht sein, denn ein guter Teil des Buches hat damit leider nichts zu tun.

Da gibt es noch Aufstriche, Backmischungen, salziges Gebäck und vieles mehr.

Ein tolles Buch, das zur Anregung dienen kann jedoch der Inhalt ist nicht vollkommen identisch mit dem Titel.