Sehr sehr toll

Thalam - Gabriele Ennemann

Thalam
von Gabriele Ennemann

Ganz doll tolles fantasy mit Märchen Charme

Ein wirklich sehr tolles Debüt, welches mich sehr packen und begeistern konnte.

Handlung: Der 15-jährige Gidion hätte niemals im Leben gedacht, dass er mal ein richtiger Held sein würde. Doch während eines nächtlichen und dazu verbotenem Ausflug feindliche Jäger an der Küste Thalams beobachtet überschlagen sich die Ereignisse. Denn Gidion gehört zur Avantgarde, einer Gruppe von vier Auserwählten, die sich den dunklen Mächten stellen.Sie begegnen auf ihrer Reise in die unbekannte Unten-Welt geheimnisvollen Wesen, die nicht immer Gutes im Schilde führen. Dann kommt es zum entscheidenden Kampf.

Meine Meinung: Thalam hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist auch mal etwas anderes gewesen sich mit einem männlichen Hauptprotagonist auf eine abenteuerliche Reise zu begeben, auch das konnte mich mitreißen. Man lernt tolle Charaktere kennen, die alle für sich total cool und stark sind. Leona hat mir besonders gut gefallen, mit ihrer aufmüpfigen witzigen Art konnte sie ziemlich schnell mein Herz gewinnen. Dazu kommen viele zauberhafte Wesen, die fantasievoll und liebevoll beschrieben sind. Natürlich gibt es auch die andere Seite, die Bösen, die wie ich finde auch echt nicht besonders freundlich wirken und genauso auch dargestellt wurden. Das großartige Abenteuer ist eindeutig spannend und packen und lässt einen mitfiebern. Das Lesen geht sehr flüssig und gut. Ich bin gut rein gekommen und gut mitgekommen. Die Idee, sowie die Geschichte sind wirklich zauberhaft schön. Wie ein eigenes Märchen. Die sich ganz ganz zart anbahnende Schwärmerei fand ich wirklich süß und hoffe, dass es weiter gehen wird zwischen den beiden, so wie ich hoffe sehr bald neues aus Thalam lesen zu können, denn ich bin schon ganz gespannt wie das Abenteuer weiter gehen wird. Wer tolle Fantasy Geschichten mag kann Thalam ganz bestimmt lieben. Gabriele Ennemann hat mich mit ihrem Werk überzeugt und sich in mein Herz geschrieben.Wofür sie sich fünf Sterne ganz gewiss verdient hat, die ich ihr mehr als super gerne gebe!

Schreibstil: Die Geschichte ist super angenehm zu lesen, vor allem flüssig und gut verständlich, was ich sehr wichtig finde, gerade weil es ab 10 Jahren empfohlen wird. Außerdem hat sie eine schöne Art Dinge zu beschreiben und echt wirken zu lassen und andere Menschen dabei zu verzaubern!

Cover: Ich liebe die Farben. Aber am meisten die winzigen Elfen/Feen, zuckersüß! Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass Gidion wie der Junge auf dem Cover aussieht und finde es sehr schön. Das Cover lässt schon auf die märchenhafte Geschichte schließen, die die Seiten im inneren füllen.