So schön zu lesen

Wintermeer und Dünenzauber -

Wintermeer und Dünenzauber
von Tanja Janz

Ich war noch nie in St. Peter-Ording, möchte aber nach dieser wundervollen Wohlfühlgeschichte am liebsten sofort meine Koffer packen und hinfahren.
Mein Traum war es auch schon immer, ein kleines Geschäft zu betreiben, daher habe ich mich in Janas und Püttis Wohlfühloase sofort heimisch gefühlt und hätte gerne eine goldene Milch mit Ingwerkeksen genossen.
Tanja Janz beschreibt alles so anschaulich und bildhaft, ich hatte die schönsten Bilder und Gerüche vor Augen und Nase,  sowohl von der Landschaft als auch von den Kerzen, Seifen und Ölen.
Die Geschichte selbst war ebenfalls sehr schön, Tanja und Pütti möchte man sofort zu Freundinnen haben und ich fand es toll, wie die beiden sich gegenseitig ergänzt haben. Wie schön, dass Tanja für jedes Wehwehchen das passende Öl im Sortiment hat.
Auch Ayk mit seiner wunderschönen Idee, den Zauber des Meeres einzufangen, fand ich sehr sympathisch. Aber leider verbirgt er ein Geheimnis, wodurch ihm die Hände gebunden sind.
Der Schreibstil war sehr lebendig und ich bin nur so durchs Buch geflogen.
Fazit: Eine absolute Wohlfühlgeschichte an einem traumhaften Ort, mit wundervollen Charakteren, eingebettet in ein traumhaft schönes Cover.
Sehr nett finde ich die ganzen Rezepte und Tipps im Anschluß, die ich garantiert ausprobieren werde.
Für so eine rundum gelungene Geschichte gibt es von mir sehr gerne 5 Sterne und eine große Kaufempfehlung.