Wohlfühlbuch

Wintermeer und Dünenzauber
von Tanja Janz

Inhaltsangabe:

Ein nordfriesischer Winter voll Dünenzauber und Liebe

Wenn Jana am Nordseestrand steht und tief durchatmet, weiß sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Hier in St. Peter-Ording ist sie zu Hause, hier gehört sie hin. Alles andere lässt Jana hinter sich und freut sich darauf, hier einen Geschenkladen zu eröffnen. Direkt gegenüber von Ayk Truels Buchhandlung. Als der Buchhändler auffallend oft herüberkommt, beginnt Jana schon fast von gemeinsamen Abenden am Kamin zu träumen. Doch Ayk hat ein Geheimnis und ein ungewöhnliches Anliegen: Jana soll ihm helfen, den Zauber des Meeres einzufangen.

Meinung:

Ich musste unbedingt literarisch mal wieder an die Nordsee, da kam dieses Buch gerade recht für mich. Schon beim Lesen der ersten Seiten habe ich mich unheimlich wohl gefüht.

Der Schreibstil von Tanja Janz ist flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Die Protagonisten sind sympathisch und bildlich vorstellbar. Es hat Spaß gemacht, die Entwicklung der Charaktere im Buch zu verfolgen.

Das Buch war unglaublich gemütlich, es ist nichts Spektakuläres passiert, trotzdem hat mich das Buch von der ersten Seite an gepackt und war nie langweilig, sondern ich hab mich sofort wohl gefühlt bei der Geschichte. Das ist genau das, was ich beim Lesen des Buches erreichen wollte.

Wer ein richtiges Wohlfühlbuch lesen möchte, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen!

Fazit:

Totales Wohlfühlbuch für alle, die die Winterzeit und das Meer lieben. Ich kann es absolut empfehlen!