Sonne für die Zukunft

Die Sonnenschwester - Lucinda Riley

Die Sonnenschwester
von Lucinda Riley

"Die Sonnenschwester" von Lucinda Riley,

ist der 6. Band der Sieben Schwestern Reihe. Hier lernen wir nicht nur Elektra kennen, die Autorin nimmt uns mit in ein Leben zwischen Glamour und Drogen und auch in das rustikale Leben Afrikas. Der Schreibstil ist wie immer einfach fantastisch. Wir wissen als Leser jederzeit in welcher Zeit wir uns befinden, oder welche Perspektive gerade die unsere ist. Immer wieder dürfen wir in eine andere Zeit springen und andere Personen begleiten. So schafft es die Autorin uns ein ganzes Leben darzustellen  und sehr emotional die Leser daran teilhaben zu lassen.
Alles in allem Reiht es sich fantastisch in die Reihe ein und bringt uns noch weiter in die Familie d'Aplièse. Außerdem hält das Buch die ein oder andere Wendung und Überraschung bereit, was es kein Stück voraussehbar macht.
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und es war ein schönes Ausflug im Geiste, nach Afrika und auch Amerika.

Zum Inhalt:

Elektra spricht dem Alkohol und den Drogen zu, anstatt sich mit ihren Schwestern und ihrem Leben auseinander zu setzen. Doch irgendwann ist es zu viel und zusammen mit Elektras Schwester Maia schafft es ihre Assistentin Mariam sie zu einem Entzug zu bewegen. Gleichzeit stellt sich Stelle als Elektras Großmutter vor und bringt ihr, ihrer beiden Vergangenheit näher.