Spätfolgen

Unvergesslich -

Unvergesslich
von Roni Loren

Gibt Hoffnung in der Dunkelheit

„Unvergesslich“ von Roni Loren lässt die Protagonisten im zweiten Anlauf ihr persönliches Glück erleben.

Liv und Finn sind auf der High School ein Paar, wenn auch kein offizielles. Trotzdem lieben sie sich. Bis ein schreckliches Ereignis dafür sorgt, dass sie auseinandergerissen werden. Zwölf Jahre später treffen sie sich unerwartet wieder. Aber Liv hat inzwischen einen Job, der sie nicht glücklich macht, und Finn ist ein Undercover-Cop, der gerade seinen letzten Einsatz verarbeiten muss, bevor er erneut seine Identität aufgeben wird. Das alte Feuer zwischen beiden ist sofort wieder da, aber genauso die Spuren der Vergangenheit, die immer noch ganz tief gehen.

Der Einstieg hat mich echt sprachlos gemacht und ist ein Paukenschlag, den man erstmal verarbeiten muss. Das erwartet man aus dem Klappentext nicht unbedingt und es ist unglaublich intensiv und aufwühlend. Die Autorin bringt die Emotionen der Charaktere mit ihrem sensiblen Erzählstil genau auf den Punkt und man kann den Schmerz förmlich nachempfinden.

Liv ist tough, zielstrebig und selbstbewusst, aber sie hat nach den damaligen Ereignissen ihren Hunger nach Leben und ihre Risikobereitschaft eingebüßt. Finn ergeht es ähnlich. Aus dem sorglosen und unbeschwerten Footballer ist ein verbissener und emotionsloser Kämpfer geworden, der nur noch einen Fokus im Leben hat. Als beide aufeinandertreffen kommen die alten Träume und Wünsche wieder ans Tageslicht und die verloren geglaubte Leichtigkeit und Hoffnung kehren wieder zurück. Es ist absolut berührend, wie die beiden füreinander da sind und miteinander ihrem Schicksal eine neue Richtung geben.

Die Schwere und die entsetzliche Last der Ereignisse werden durch den humorvollen und lockeren Umgang zwischen Liv und Finn und auch von ihren Freunden wieder aufgefangen. So gibt es trotzdem viel zu lachen, auch wenn man manchmal einen Kloß im Hals hat. Die Dynamik der beiden Protagonisten ist auch mit aller Tragik einfach herrlich. Liv ist hier meine unangefochtene Heldin.

Mein Fazit:

Diese ungewöhnliche und dramatische Lovestory ist wunderschön und wird mir lange im Gedächtnis bleiben. Mein Herz haben Liv und Finn gewonnen und ich gebe eine ganz klare und eindeutige Leseempfehlung!